Ihr Kontakt zu SHT Kärnten

Triplatstraße 16, 9020 Klagenfurt

+43 5 9696-90

+43 5 9696-9-90

Mo-Do: 7:00-17:00, Fr: 7:00-12:00

Zweigniederlassung Kärnten

Die Niederlassung SHT KÄRNTEN entstand aus der 1817 gegründeten Firma Einicher, dem ältesten und größten Eisen- und Stahlhandelsbetrieb des Bundes-landes, und ist heute Kärntens führender Sanitär- und Heizungsgroßhändler. 1977 wurde die selbstständige Handelsfirma in die Voest Alpine Stahlhandel AG eingegliedert. Einige Jahre später, im Jahre 1989, kam es durch die Konzentration auf den Kernbereich Stahl zur Ausgliederung der Bereiche Sanitär und Heizung.
Der Zusammenschluss mit der SHT Haustechnik gab ohne Zweifel den wesentlichen Impuls zur weiteren Vertiefung der erfolgreichen Zusammenarbeit der neuen SHT KÄRNTEN und den Installateuren.
Heute besteht die zentrale Aufgabe der SHT KÄRNTEN in der Betreuung und Versorgung der Installationsunternehmen, Wassergenossenschaften, Gemeinden und Industriebetrieben in Kärnten und Osttirol. Das klare Ziel ist die führende Marktposition als Sanitär- und Heizungsgroßhändler langfristig abzusichern und auszubauen sowie neue Marktpotenziale zu erschließen.