Ihr Kontakt zu SHT Steiermark

Wetzelsdorferstraße 84, 8052 Graz

+43 5 9696-80

+43 5 9696-8-90

Mo-Do: 7:30-17:00, Fr: 7:30-12:00

Zweigniederlassung Steiermark

SHT STEIERMARK blickt auf eine bewegte Geschichte in der Steiermark zurück – wurde das Unternehmen doch bereits im Jahre 1818 als Maschinennägelfabrik gegründet. Die Übernahme durch die Voest Alpine Stahlhandel erfolgte erst einige Jahre später. 1923 entstand die Mannesmann Handels Ges.mbH, die sich hauptsächlich mit dem Handel von Rohren, Walzstahl, Sanitäranlagen und Küchen beschäftigte.
Eine weitere Firma, die EGE (Ehrentletzberger-Greinitz-Einicher), entsprang 1991 aus dem Verkauf an die Firma Hild, die Ende der Neunziger die Firma Mannesmann Handel übernahm. Beide Unternehmen wurden unter dem Namen MM Greinitz zusammengeführt.
Mit der Eingliederung in die SHT und einem starken Team stieg SHT STEIERMARK zu einem der führenden steirischen Großhandelsunternehmen in der Sanitär-, Heizungs- und Installationstechnikbranche auf.
Die zentrale Aufgabe der Niederlassung ist die tatkräftige Unterstützung ihrer Kunden im Bereich Beratung und Verkauf durch regelmäßige Informationen über Produkt- und Marktentwicklungen.